Seite 1 von 1

Was haltet Ihr denn vom gegenwärtigen Order of Merrit?

Verfasst: 11.07.2007, 11:41
von Charis
Letztes Jahr wurde die Rangliste der PDC ja auf ein anderes Wertungssystem umgestellt.

Ich hatte erst einige Probleme mit so einer reinen Geldrangliste erwartet, bin jetzt aber angenehm überrascht.
Sie scheint fairer, unkomplizierter und einfacher zu verstehen zu sein.

Und, es hat sich erstaunlicherweise nicht viel verändert, unter den Top 15 hat es einige Verschiebungen gegeben, aber keiner ist wirklich abgestürzt.
Mir erscheint es auch viel logischer an einer Ranglisten ablesen zu können, wer wirklich momentan gut spielt als nur sehen zu können, dass jemand irgendwann vielleicht einmal gut war und ein gutes Ergebnis wiederholen konnte, so ganz klar war mit das ganze nie.
Aber das liegt vielleicht an mir :wink: .

Verfasst: 11.07.2007, 16:55
von Double16
Im Moment sieht man noch nicht viel Veränderungen zur alten Liste was so die Positionen angeht,aberNeue Liste wird ja alle 2 Jahre gelöscht und dann denk ich wird es interessant,wenn alle bei Null anfangen.Das müsste ja ende diese Jahres sein.

Verfasst: 12.07.2007, 11:41
von phobos
Shorty(Seyler) is ja auch mit dabei.
Hat der schon einige PDC-Turniere gespielt? Ich weiß nur das er mal ne Wildcard für die WM bekommen hat.

Im Moment is er ja noch in der GDC(Rang 70 oder so) vertreten. Darf er dann eigentlich parallel bei der PDC ran? Gabs da net mal Streß zwischen den Verbänden? Oder irre ich mich da.

mfg
phobos

PS. Gibts noch ander deutsche Spieler die bei der PDC ihr Glück probieren?

Verfasst: 12.07.2007, 15:35
von Charis
Er hatte bei der letzten WM eine Wildcard vom DSF bekommen. Dabei hat er ein bisschen Geld verdient und taucht deshalb im Ranking der PDC auf.

PDC und GDC sind "Partner" , d.h.da bekommt er keine Probleme.
Probleme gibt es zwischen PDC/GDC und DDV/WDO.

Wie es da momentan aussieht weiß ich nicht. Der Deutsche Dart Verband hat nichts gegen die GDC oder die PDC, ist aber Mitglied bei der WDO und muss daher deren Vorgaben auch einhalten.

Prinzipiell könnte sicher jeder deutsche Spieler Mitglied der PDPA werden und könnte dann die ganzen PDC Turniere mitspielen, dürfte dann aber nicht mehr bei DDV/WDO Turnieren oder in der Nationalmannschaft mitmachen.

Die Mitgliedschaft in der PDPA und die Startgelder der PDC sind nicht ganz billig und ich fürchte, die deutschen Spieler hätten momentan wenig Chancen so richtig weit nach vorne zu kommen, daher lohnt es sich wahrscheinlich einfach nicht.

Verfasst: 13.07.2007, 20:17
von Double16
Habe hier mal die aktuellen Top 20 Spieler aufgelistet.

PDC Order of Merit -Top 20, as at Monday 9 July

1 TAYLOR, Phil England £318,3082
2 BARNEVELD, Raymond van Netherlands £245,376
3 LLOYD, Colin England £115,000
4 MANLEY, Peter England £110,882
5 JENKINS, Terry England £100,513
6 PRIESTLEY, Dennis England £82,099
7 LEWIS, Adrian England £81,994
8 PART, John Canada £77,038
9 SCHOLTEN, Roland Netherlands £76,805
10 HAMILTON, Andrew England £75,412
11 WADE, James England £73,558
12 MARDLE, Wayne England £72,540
13 BATES, Barrie Wales £56,447
14 BAXTER, Ronnie England £54,471
15 PAINTER, Kevin England £52,592
16 JENKINS, Andy England £51,860
17 DUDBRIDGE, Mark England £51,553
18 MASON, Chris England £45,767
19 OSBORNE, Colin England £43,599
20 TABERN, Alan England £42,465

Oh je, Premiere League wird 2008 wohl wieder ohne Wayne Mardle stattfinden so wie es im Moment aussieht.Es sei denn er schlägt noch mal zu bei den restlichen Turnieren dieses Jahres,was ich mir wünschen würde.

Verfasst: 04.08.2007, 07:51
von Double16
James Wade hat mit seinem Worldmatchplay Sieg die Order ganz schön durch einander gewirbelt.So macht`s jetzt richtig Spaß,und alle müssen sich anstrengen sonst ist man ruckzuck raus aus den Top 10.


Top 12 Players on Merit Table as at 28/07/07
01 Taylor, Phil
02 Barneveld, Raymond
03 Wade, James
04 Jenkins, Terry
05 Manley, Peter
06 Lloyd, Colin
07 Lewis, Adrian
08 Priestley, Dennis
09 Scholten, Roland
10 Hamilton, Andy
11 Mardle, Wayne
12 Part, John

Verfasst: 12.09.2007, 16:26
von Double16
Top 12 Players on Merit Table as at 9/09/07
01 Taylor, Phil
02 Barneveld, Raymond
03 Wade, James
04 Jenkins, Terry
05 Manley, Peter
06 Lloyd, Colin
07 Lewis, Adrian
08 Hamilton, Andy
09 Priestley, Dennis
10 Scholten, Roland
11 Mardle, Wayne
12 Part, John

So könnte es bleiben bis Jahresende.(der Premier League wegen).
Mardle könnte noch Lewis ersetzen,aber das ist meine persönliche Meinung.

Verfasst: 12.09.2007, 16:57
von Charis
Ich finde das auch ganz schön, wenn etwas Bewegung reinkommt. Was mir nicht so gefällt ist, dass man nur ein großes Turnier gewinnen muss oder vorne dabei sein muss und schwupps ist man ganz oben.
Irgendwie sollte man auch noch beständig gut spielenden Spielern eine Chance geben.
Hamilton hat eigentlich schon lange nicht mehr besonders gespielt, jetzt war er einmal wieder vorne dabei, das hat gereicht.

Kann man denn da nicht irgendetwas faireres draus machen?

Bei James Wade war es schon gerecht, er spielt schon lange beständig gut.

Verfasst: 13.09.2007, 18:50
von Double16
das einzig faire daran ist glaube ich , wenn ich es richtig verstanden habe
das die Order ja alle 2 Jahre von vorne anfängt.