Cricket Strategie

Turniervorbereitung, Spielstrategie bei Cricket / Tactics, alternative Dartspiele

Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18

Peter
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2007, 19:58

Cricket Strategie

Beitragvon Peter » 27.11.2007, 20:11

Hallo Dartspieler,
Ich spiele schon seit einigen Jahren Cricket und habe immer wieder dieselbe Frage. Ich spiele kein besonders gutes Darts. Ich habe im Schnitt zwischen 1 und 2 Treffer pro Runde.
Und zwar folgende Situationen:

Ich eröffne mit 3 mal 20. Mein Gegner geht direkt auf die 19 und trifft 4mal.
Soll ich lieber auf der 20 punkten? Oder mich mit der 19 befassen? oder mir vorher sagen ich werf 2 mal auf die 20 und einmal auf die 19? beide zahlen parallel abarbeiten sozusagen.

oder eine weitere Situation:
Ich liege in einem Spiel andauernd leicht zurück, (z.B. 0:38 ).
Und mein Gegner liegt auch ständig mit einer neuen Zahl vorn. Ich verhalte mich in diesen Situationen meistens so: Ich werfe auf die Zahl die mein Gegner angefangen hat und versuche ihne an dieser zu überholen bzw weiteres Punkten unbedingt zu vermeiden und warte auf eine Schwächephase.
Mein Gegner verhält sich in dieser Situation aber meistens ganz anders. Also wenn er zurückliegt und ich ein Zahl "vorgebe", wirft er auf eine ganz andere und versucht da zu punkten, beachtet meine ein bis zwei Treffer auf 17 garnicht und geht stattdessen auf die jungfräuliche 16.

Gibt es bewährte Strategien wie man in solchen Situationen verfährt? oder ist es egal ... wichtig ist nur dass man trifft?

MFG Peter
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Re: Cricket Strategie

Beitragvon 169check » 29.11.2007, 09:23

Peter hat geschrieben:Ich eröffne mit 3 mal 20. Mein Gegner geht direkt auf die 19 und trifft 4mal.