Doppel üben?

Trainingsspiele, Trainingsergebnisse, Trainingsumfang, Art des Trainings usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Moshhard
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2010, 09:43

Doppel üben?

Beitragvon Moshhard » 16.02.2010, 10:05

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen mit Darten angefangen, heute habe ich mal 100 Pfeile auf 20 geworfen und bin auf 37 Punkte gekommen ( Single 1 Punkt, Doppel 2 Punkte, Triple zählt 3 Punkte).

Viele Darts fliegen halt noch auf die 5 oder 1, wenige verirren sich nach 12 oder 18.
Zurzeit übe ich ein- zweimal täglich die Einzelfelder zu treffen von 1 bis 20 und spiele abends ne Runde Cricket oder 301 gegen den Rechner, einmal die Woche treffe ich einen Freund und wir spielen 1 - 2 Stunden 501 Single out.

Meine Frage wäre ob es sich lohnt Doppelfelder jetzt schon zu üben mir fehlt da noch das Gefühl ich brauche so 10 bis 20 Darts um ein Doppelfeld zu treffen schätzte ich mal, wenns mir weiter so Spass macht denke ich schon das ich mir mal nen Verein anschauen werde. Thx schonmal für eure Tips Gruß - Moshhard
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 16.02.2010, 10:44

Hallo Moshhard,

willkommen im Darts1 Forum.
Schön, dass Du vom Darts Virus infiziert wurdest.

Ab einem gewissen Grad sind Doppelfelder essentiell für das Dartspiel. Deshalb ist es auch wichtig sie zu üben. Für den Anfang macht es aber noch keinen Sinn, dies zu stark auszuweiten. Da wäre es wichtiger, die Darts möglichst na beieinander zu gruppieren. Dafür wirft man den ersten Dart irgendwo auf das Board, beispielsweise zielt man auf das Bullfeld. Mit den übrigen beiden Darts versuchst Du nun, dem ersten möglichst nahe zu kommen. Es spielt dabei keine Rolle in welchem Feld sie landen, sondern vielmehr, dass sie möglichst eng gruppiert sind.

Für das Training auf die Doppelfeld würde ich vorschlagen, sich zunächst mit den Doppeln zu beschäftigen, die sich am häufigsten halbieren:
D16, D8, D4, D2, D1
D20, D10, D5
D12, D6, D3
D18, D9
D14, D7
D11, D13, D15, D17, D19

Trainingsspiele, Trainingspläne und Dart Regeln findest Du dazu auf der Darts1 Seite.

Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast