Kraft im Oberarm

Trainingsspiele, Trainingsergebnisse, Trainingsumfang, Art des Trainings usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Binibe
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015, 00:09

Kraft im Oberarm

Beitragvon Binibe » 15.03.2015, 00:20

Hallo zusammen!

Da wir schon als ich klein war daheim E-Darts gespielt haben und ich in der Kneipe heutzutage immer alle Freunde nerve, dass ich spielen will hab ich mir jetzt endlich auch für daheim eine Scheibe angeschafft...allerdings jetzt Soft, der Klassiker von Unicorn ;)

Ich spiele/übe täglich, weil es mir einfach Spaß macht und mich entspannt.
Ich merke auch, wie ich z.B. auf die 19 täglich besser werde, allerdings brauche ich besonders bei der 20 so viel Kraft (Pfeile nur 20g!), dass das Zielen in der Hintergrund gerät...
Bin halt nun mal eine Frau und bescheidene 1,59m groß ;)

Hier werden ja vermutlich hauptsächlich Männer unterwegs sein...aber kennt das Problem vielleicht trotzdem jemand und hat Tipps/Übungen um nebenbei den Arm zu stärken?

Danke für eure Antworten!
onehundredeighty
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2015, 12:36
Wohnort: Rheinfelden

Re: Kraft im Oberarm

Beitragvon onehundredeighty » 21.03.2015, 13:23

Hallo
Ich glaube das hat nichts mit dem Kraftaufwand zu tun sondern mit dem Schwung des Wurf es
Dieser Erfolgt aus Unterarm und Handgelenk
Wenn du dies ein bißchen übst wirst du merken das du kaum noch Belastung im Arm hast(du kannst viel länger konstant spielen)
Und dem 180iger steht nichts mehr im Weg
Viel Erfolg weiterhin ☺
l3gendkiller
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2014, 23:33

Re: Kraft im Oberarm

Beitragvon l3gendkiller » 31.12.2015, 01:37

Hi,

klar brauchst du bei 20 Gramm Darts etwas mehr Kraft. Deswegen hilft es schon wenn man nicht ganz Kraftlos ist.
Wichtiger ist allerdings tatsächlich, wie mein Vorredner schon sagte die Technik.

Du kannst ja mal Berichten wie es heute aussieht.

Und wenn das alles nichts hilft, immer gut den Trizeps trainieren..... :wink:

Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast