Verein in Umgebung von Essen gesucht

Spielersuche, Vereinssuche, Dart Ausrüstung tauschen, kaufen und verkaufen

Moderatoren: 169check, Doctor 18

Benutzeravatar
ramoninho
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2010, 21:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Verein in Umgebung von Essen gesucht

Beitragvon ramoninho » 02.01.2010, 22:15

Hallo allerseits erstmal.

Ich spiele nun seit 4 Jahren ca. einmal im Monat bei Bekannten den ganzen Tag. Jetzt bin ich aber soweit, dass ich mein Niveau steigern möchte. Das kann ich - meiner Meinung nach - nur, indem ich gegen stärkere Spieler trainiere oder evtl. ein Turnier spiele.
Außerdem möchte ich von Softdart auf Steeldart umsteigen.

Ich habe hier schon nach ähnlichen Themen gesucht, aber nicht die passenden Fragen/Antworten gefunden ...

- Wie heißen die euch bekannten Steel-Dart-Vereine in Essen/Bochum/Gelsenkirchen/Mülheim/Bottrop/Duisburg?
- seid Ihr in einem und könnt noch Zuwachs gebrauchen?
- evtl. Homepages-, Gebühren- oder Materialinfos von den Vereinen?
- gibt es ein kostenloses Programm in dem man seinen Schnitt usw. speichern kann ? wenn ja wie komme ich daran?

teilweise geschätzte Daten meinerseits:

- 1mal 180er im November/09
- 1-2mal 140er/Monat
- 3-Dart-Durchschnitt: zwischen 45 und 55


Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
max1_elferkiller
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2010, 17:50

Re: Verein in Umgebung von Essen gesucht

Beitragvon max1_elferkiller » 02.01.2010, 22:23

ramoninho hat geschrieben:- gibt es ein kostenloses Programm in dem man seinen Schnitt usw. speichern kann ? wenn ja wie komme ich daran?



das kann ich dir sagen
Auf der Seite von dem Forum Darts1.de gibt es in der Rubrik Downloads Programme wie DartPro die das können
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Verein in Umgebung von Essen gesucht

Beitragvon Solid » 03.01.2010, 09:53

ramoninho hat geschrieben:
- Wie heißen die euch bekannten Steel-Dart-Vereine in Essen/Bochum/Gelsenkirchen/Mülheim/Bottrop/Duisburg?
- evtl. Homepages-, Gebühren- oder Materialinfos von den Vereinen?


Findest du unter http://www.nwdv.com/
HeliFreak
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2009, 20:48

Beitragvon HeliFreak » 03.01.2010, 11:00

Hallo ramoninho,
also in Essen und Umgebung solltest Du auf jeden Fall einen guten Verein finden. :)

Da gibt es nicht wenige von ! Vielleicht versuchst Du es direkt beim 1. DC Bochum, da hast Du dann Gegener mit spitzen Niveau :lol:

Grüße
André
Benutzeravatar
ramoninho
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2010, 21:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon ramoninho » 03.01.2010, 17:11

@ max1_elferkiller

Hab ich gefunden. Aber DartPro geht auf meinem Rechner nicht. Ich guck später nochmal danach.

@ Solid

Danke :!: Da werd ich mich erstmal schlau machen.

@ HeliFreak

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ernst ich dein Tip - beim besten Dart-Club Norddeutschlands anzufangen - nehmen soll ... . Ich fange höchst wahrscheinlich bei nem Team in der Nordrhein-Nord 1-Liga an. Das scheint mir für den Anfang realistischer.
HeliFreak
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2009, 20:48

Beitragvon HeliFreak » 03.01.2010, 18:02

Hi,
also mein Tip war schon erst gemeint !

Essen ist meine Heimatstadt und dort habe ich meine "Dartkarriere" begonnnen und viele Jahre Liga spielt.

Letztendlich ist es ja auch das Umfeld was passen muß. Wenn es da nicht stimmt, macht der ganze Sport keinen Spaß. Schau Dir einfach ein paar Clubs an.

Es gibt viele Clubs in Essen und Umgebung, wobei ich selber der Meinung bin, das auch die Anfahrzeit zum Spielort annehmbar sein sollt.

Ich bin damals in Richtung Düsseldorf gezogen und irgend wann war mir die Anreise nach Essen einfach zu weit.

Aktuell bin ich auch wieder Neuensteiger und habe mich natürlich in meiner Region umgeschaut.

Grüße
André
Benutzeravatar
ramoninho
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2010, 21:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon ramoninho » 03.01.2010, 19:07

Okay dann werd ich mich mal in ein paar Clubs umsehen.

Das mit dem Umfeld ist mir auch sehr wichtig!

Auf was für Beiträge muss ich mich denn einstellen? Wieviel geht bei euch so monatlich drauf wenn ihr außerhalb von zuhause trainiert?
Benutzeravatar
ramoninho
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2010, 21:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon ramoninho » 04.01.2010, 22:57

Ich hab jetzt die Verantwortlichen vom 1. DC Frintrop in Essen angeschrieben und mit ihm ausgemacht, dass ich am Donnerstag mein 1. Probetraining mitmachen kann. Ich bin gespannt was mich erwartet und freu mich schon drauf. Ich werde dann wohl Freitag berichten :D
HeliFreak
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2009, 20:48

Beitragvon HeliFreak » 05.01.2010, 08:19

Hallo ramoninho,
das freut mich zu hören ! :wink:

Kleiner Tip am Rande,....erwarte nicht zu viel von Dir und versuche einfach heraus zu finden, ob Dir das Umfeld und die Atmosphere gefällt. Alles weitere ergibt sich dann.

Du weisst ja, ... Darts ist ein Kopfsport und vermutlich wird Dir Deine Aufregung um das Neuland was Du da betretest, einen Strich durch die Rechnung machen.

Kann aber auch ganz anders sein und Du wirst überrascht sein, wie gut die Darts fliegen.

Grüße und viel Spaß
André
Benutzeravatar
kai13
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 42
Registriert: 27.12.2009, 17:55
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitragvon kai13 » 05.01.2010, 20:12

hallo zusammen

HeliFreak hat recht wie ich in meiner jetzigen manschaft eingestiegen bin
habe ich nix hin bekommen ich war so nervös das ich nicht mal
richtig checken konnte von t.20 ganz zu schweigen
du musst schon 3-4 mal zum training gehen !
die anderen müssen ok seihen !
die gaststätte muss passen !
die preise sollten stimmen !
wichtig ist auch das du dir die richtige liga aussuchst (nicht zu hoch)
GD
kai
hamski
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 14:13

Beitragvon hamski » 07.01.2010, 08:18

ramoninho hat geschrieben:Ich hab jetzt die Verantwortlichen vom 1. DC Frintrop in Essen angeschrieben und mit ihm ausgemacht, dass ich am Donnerstag mein 1. Probetraining mitmachen kann. Ich bin gespannt was mich erwartet und freu mich schon drauf. Ich werde dann wohl Freitag berichten :D
Na dann werden wir uns ja heute Abend sehen. Freu mich...
Benutzeravatar
ramoninho
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2010, 21:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon ramoninho » 08.01.2010, 06:47

So - *gäääähn* ...

Gestern hatte ich mein erstes Probetraining mit Steel-Darts. Ist meiner Meinung nach echt toll gewesen! Sowohl von den Leuten, als auch - zumindest in der 1. Hälfte der Zeit - von meinem Spiel her. Ich kam eigentlich von Anfang an gut klar mit den Darts, die ich von einem anderen Darter (sry ich konnte noch kein NAmen behalten und im Moment bin ich auch noch zu müde) bekommen hab. Hab sogar eine 177 geworfen, meine ersten 2 Spiele gewonnen um dann meine letzten 3 zu verlieren. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet :) . Anstrengend wars körperlich für mich schon - aber 's hat auch ne Menge Fun gemacht :!: Gegen Ende wurd ich noch ein Stück mit dem Auto mitgenommen und war dann gegen 12 zuhause.
HeliFreak
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2009, 20:48

Beitragvon HeliFreak » 08.01.2010, 08:02

Hi,

na das hört sich doch prima an ! Wenns Dir gefällt, dann einfach dran bleiben,....der Rest kommt von allein :D .

Und 2 Spiele gewonnen ist doch auch schon mal nicht schlecht. Top !

Da war es bei meinem Auftritt in meinem neuen Club doch ein wenig anders. 2 Spiele gemacht, ....beide verloren. :? Aber im Gegensatz zu Dir flogen meine Darts rein überhaupt nicht !

Grüße
André
Benutzeravatar
ramoninho
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2010, 21:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon ramoninho » 25.01.2010, 22:05

Also ... ich bin mittlerweile die 3. Woche im Verein und in der Realität angekommen :D

Ich verlier mit regelmäßiger Beständigkeit meine Spiele, aber man muss dabei sagen, dass ich bisher immer andere Darts ausprobiert habe. Jetzt hab ich seit Samstag mein eigenes Board und Pfeile.

Ich spiel 10mal 501 DO (mehr Zeit habe ich am Tag nicht) und errechne dann meinen 3-Dart-Average. Sonntag habe ich nach meinem ersten privaten Training nen Schnitt von 43,79 gehabt und heute hatte ich einen von 40,29. Is das bei euch auch zu Anfang so in der Art gewesen? wie könnte ich noch besser trainieren?

PS: Danach hab ich mit meiner Ziehschwester (9 Jahre) mal so zum Spaß gespielt - also auch außer Wertung. Dabei ist dann folgendes rausgekommen ...

Bild

Zurück zu „Markt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste