Problem mit Handgelenk

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18

tom1985
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2011, 01:35

Problem mit Handgelenk

Beitragvon tom1985 » 12.06.2011, 01:47

hallo
ich spiele seit seit ich im dezember 2010 dart im tv gesehen habe selber ,
habe mir eine eigene dartscheibe und darts gekauft und habe seitdem täglich 1-2 stunden trainiert
nun ist es endlich so weit das ich single felder sehr sicher treffe und gelegentlich auch mal ein dripplefeld wenn ich darauf ziele
doch vor 2-3 wochen hat es angefangen ich habe beim werfen einen leicht stechenden schmerz im handgelenk , ich trainiere seitdem nur noch sehr wenig und es macht keinen spass mehr

kennt vll irgendjemand das problem, gibt es bestimmt dehnungsübungen oder sowas die gut sind fürs handgelenk, ich habe bereits in google gesucht und nichts darüber gefunden und bin so auch auf das forum hier gestossen

ich weiss echt nicht mehr weiter ich überlege jetzt schon ob ichs ganz lassen soll mit dem darten, in der arbeit oder beim sport merke ich sonnst eigl nichts es ist immer nur beim darten wenn ich 5-10 min spiele kommt das stechen und auch nur beim abwurf des dartes

schöne grüsse aus bayern
Chris
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2011, 09:37

Beitragvon Chris » 13.06.2011, 15:35

moin tom,
ich hatte auch mal ein problem mit der schulter, kam komischerweise auch nachdem ich angefangen hatte dart zu spielen.
ich hatte auch immer bei der wurfbewegung und beim abwurf einen schmerz in der schulter, der sich durch den ganzen rücken zog, dazu muss ich sagen,dass ich auch mal meine wirbelsäule gebrochen hatte. der schmerz hat sich nach und nach aber gelegt bzw heute merke ich zum glück absolut nichts mehr.es kam warscheinlich weil das ja keine alltägliche bewegung war.
hattest du vllt auch mal einen unfall oder ähnliches mit deinem handgelenk?

gruss Chris
lenny501
Doppel 1
Doppel 1