Seite 1 von 1

Aufstellung von Dartautomaten

Verfasst: 19.05.2011, 08:36
von chucky82
Hallo zusammen,

da ich neu bin in diesem Forum, möchte ich erst einmal ein großes Lob aussprechen: Super Seite!!!

Nun zu meiner Frage:

Unsere Dartmannschaft spielt in der C-Klasse einer Dart-Liga und wir haben 2 Dartautomaten von einem Aufsteller. Nun haben wir einen dritten, eigenen (!!) Automat günstig kaufen können und diesen in unserer Spielstätte / Kneipe aufgestellt, wo wir dran üben.

Die Ligaspiele finden alle auf den Geräten der Aufsteller statt, nicht auf dem eigenen!!!
Jetzt sagte man uns vor wenigen Tagen, man könnte unsere Mannschaft komplett disqualifizieren, da wir auf dem eigenen Automaten trainieren.
Dieser dürfte nicht in der Kneipe stehen!? Es wurde was von einem Aufstellerschein erwähnt etc...

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Es wäre nämlich ärgerlich, wenn wir wirklich disqualifiziert würden, da wir alles Anfänger sind und über diese angebliche Regel nichts wissen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

chucky82
8:)

Verfasst: 19.05.2011, 10:23
von 169check
Hallo Chucky82,

danke für Dein Lob und willkommen im Darts1 Forum.

Ich habe gehört, dass ein Wirt nur eigene Automaten nutzen kann, wenn er Mitglied im Verein zur Förderung des Sportautomaten-Sports (VFS) ist.
Vielleicht solltest Du dort einmal nachfragen, wie es sich in Eurem Fall verhällt oder das Gespräch mit der Ligaleitung suchen.

Verfasst: 19.05.2011, 10:36
von chucky82
Ok...vielen Dank!!
Werde mal schauen, ob ich dort etwas erreiche!!!

Vielen Dank...

chucky82