Seite 1 von 1

DDV Aufnahme im Deutschen Olympischen Sportbund

Verfasst: 28.09.2010, 10:04
von 169check
Am 21. September fand die Präsidiumssitzung des DOSB statt, bei der es unter anderem darum ging, den Aufnahmeantrag des Deutschen Dart Verband zu bearbeiten.

Das Präsidium des DOSB ist dabei der Beschlussempfehlung des Justitiars Herrn Hermann Latz, den DDV in der Mitgliederversammlung am 4. Dezember 2010 in München als nichtolympischen Spitzenverband in den DOSB aufzunehmen, ohne Diskussion gefolgt.

Dadurch ist eine weitere und wohl auch die schwerste Hürde zur Aufnahme in den DOSB genommen worden. Die Anerkennung des Dartsports in Deutschland als gleichberechtigter Partner rückt somit ein entscheidendes Stück näher. Traditionell folgt diese Mitgliederversammlung der Spitzenverbände auf ihrem Verbandstag den Präsidiumsbeschlüssen.

Quelle: http://www.ddv-online.com/