Seite 1 von 1

Sind die BDO Spieler tatsächlich schlechter als die PDC..

Verfasst: 12.01.2009, 15:35
von Charis
Spieler?
Es passiert mir jedes Jahr, dass ich den Eindruck habe, die Spieler der BDO sind nicht so gut wie die der PDC. Jedes Jahr wird das Thema auch in den verschiedensten Foren diskutiert und jedes Jahr stellt jemand Statistiken ins Netz, die beweisen, dass mal abgesehen von Taylor und Barneveld die gespielten Durchschnitte gar nicht so verschieden sind.

Woran liegt es denn dann, dass man trotzdem immer den Eindruck hat bei der BDO spielen eher so eine Art bessere Amateure????

Hat irgendjemand eine Idee?

Verfasst: 12.01.2009, 18:34
von Hubschraubär
Mir gings genauso. Vielleicht liegts auch an der Aufmachung, der Show drumrum.

Aber mir kamen die Spiele im allgemeinen auch deutlich schlechter vor. Mal davon abgesehen, dass es in der PDC mehr Geld zu verdienen gibt, und die besten Spieler doch dann automatisch dorthin wechseln. IOm Prinzip muss doch jeder früher oder später zur PDC der es sich zutraut vorne mitzumischen ...

Verfasst: 13.01.2009, 18:10
von Patrick.B
Hubschraubär hat geschrieben:Mir gings genauso. Vielleicht liegts auch an der Aufmachung, der Show drumrum.

Aber mir kamen die Spiele im allgemeinen auch deutlich schlechter vor. Mal davon abgesehen, dass es in der PDC mehr Geld zu verdienen gibt, und die besten Spieler doch dann automatisch dorthin wechseln. IOm Prinzip muss doch jeder früher oder später zur PDC der es sich zutraut vorne mitzumischen ...


Hi,

Diese Meinung teile ich mit dir,

Mfg Pat

Verfasst: 15.01.2009, 20:06
von MC
:D
Naja, m.E. liegt es vor allem an der Aufmachung/Ausrichtung der Turniere. Wenn bei der BDO immerwieder diesen Schwenks über die betrunkenen Maskierten gefahren werden ist mir immer ganz anders geworden. Außerdem hatte ich den Eindruck, das Spiel auf der Bühne interessierte die Zuschauer weniger, als der Kameraschwenk....

Wenn ich z.B. spielerische Vergleiche anstelle, kann ich auch bei der BDO bessere Spiele haben als bei der PDC. Nehmen wir mal das PDC-Achtelfinalspiel von dem an 3 gesetzten Briten gg. den Australier Paul N., oh welch ein Graus im Vergleich zum BDO-Viertelfinalspiel (?) vom Silverback...

Was ich damit sagen will ist, daß die TOP-Leute der BDO durchaus bei der PDC mitmischen könnten und so manch einer der PDC auf der Strecke bliebe!

Verfasst: 16.01.2009, 17:55
von Patrick.B
Hi,

Du hast recht,nur weil mann bei der PDC mehr Geld verdient und weil bei der PDC mehr Top-Spieler spielen heist das noch lange nicht das diese Liga besser ist....oder verstehe ich das falsch?

Mfg Patrick

Verfasst: 19.01.2009, 12:54
von Double16
Denke nicht dass sie schlechter sind.
Wenn man das BDO Finale gesehen hat ,dann denke ich das so
einige Spieler der PDC Top 20 so einige Mühe gehabt hätten
dort mit zuhalten.