Seite 1 von 1

Dartskrise in Holland? infodarts.nl gibts nicht mehr...

Verfasst: 28.09.2008, 11:43
von Charis
Schon längere Zeit wird gemunkelt, dass sich der holländische Dartsport in einer Krise befindet, wobei es nicht an guten Spielern mangelt, aber ihnen oft die Sponsoren davonlaufen.
Es gibt auch keine nennenswerten Turniere mehr, seit dem die IDL und die WDT durch den Rückzug der PDC gestorben sind, wobei beides ja eigentlich BDO Turniere waren.
Fernsehübertragungen gibt es auch nicht viele, es gelingt auch wohl den Spielern nicht mehr, viele Exhibitions zu ergattern.
Die PDC schaffts es nicht so richtig Fuß zu fassen, die BDO Spieler sind viel populärer und die Anzahl an Teilnehmern und Zuschauern bei den Players Championships hält sich wohl in Grenzen.

Jetzt hat auch die große Dart Seite "infodarts.nl" aufgehört zu existieren. Deren Betreiber, Ad Schoofs, war auch der Veranstalter der WDT und der IDL. Dem Vernehmen nach ist er jetzt endgültig bankrott