Eine Ohrfeige für die GDC?

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Eine Ohrfeige für die GDC?

Beitragvon Charis » 30.05.2008, 15:44

Laut der Homepage der PDC wird es bei der nächsten Weltmeisterschaft keine Plätze für die Führenden der GDC Rangliste mehr geben, nur die Platzierung im neu eingeführten European Championship Order of Merit wird ausschlaggebend sein, und dort tummeln sich auch und vor allem die Niederländer, daneben Belgier, Spanier, ganz schön viel Konkurrenz also.

Für die GDC ist das sicherlich negativ, sie haben sich bemüht, hier in Deutschland etwas aufzubauen, einen eigenen Verband , PDC nah, ins Leben zu rufen, haben es geschaftt, dass bei den letzten Weltmeisterschaften zwei GDC Spieler am Start waren und nun so etwas.

Für den deutschen Dartsport, der sich etwas im Aufwind befindet schon ein Rückschlag, oder was denkt Ihr?
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 03.06.2008, 11:04

Die PDC hat sich das Ganze noch einmal überlegt und laut ihrer Homepage wird es in der Vorrunde auch noch den führenden des GDC Rankings als Teilnehmer geben.
Wobei das immer noch nicht unbedingt eine Garantie auf einen deutschen Teilnehmer darstellt.

Im Augenblick hätten wir dann als Teilnehmer der ersten Runde aus dem Europäischen Order of Merit Mensur Suljovic, Carlos Rodriguez, Jan van der Rassel und Jelle Klaasen (der über den PDC Order of Merit nicht qualifiziert wäre) und daneben als Teilnehmer der Vorrunde Michael Rosenauer, dem allerdings drei Österreicher auf den Fersen sind.

Come on, Rosi, lass Dir das nicht nehmen!
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 02.12.2008, 20:50

Leider, leider ist es ja jetzt wirklich so gekommen, dass kein deutscher Spieler zur WM fährt, dafür aber zwei Österreicher...

Vielleicht gibt es ja bei dem Qualifikationsturnier am Samstag noch eine Chance, wobei ich ja noch nicht weiß, ob jemand von den deutschen Spieler dazu anreisen wird.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die deutschen Spieler alle schwächer sein sollen als die österreichischen :? .

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast