Steeldartboard aufhängen

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18

tscheberell
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2016, 23:03

Steeldartboard aufhängen

Beitragvon tscheberell » 30.12.2016, 23:07

Hallo. Wie fixiert ihr euer dartboard an der Wand ohne zu bohren? Wie misst ihr die Höhe und Entfernung aus? Danke
Benutzeravatar
Mirco75
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2015, 00:16
Wohnort: Dautphetal-Allendorf
Kontaktdaten:

Re: Steeldartboard aufhängen

Beitragvon Mirco75 » 07.01.2017, 16:05

Hier im Link kannst Du es nachlesen zwecks Maße: https://www.darts1.de/ausruestung/boards.php

Zwecks Befestigung. Wenn Du keine Holzwand hast kommst Du ums bohren nicht drum rum.
Ich glaube nicht das es schon so einen Superkleber gibt. 8:)
JoMiWe
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2017, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Steeldartboard aufhängen

Beitragvon JoMiWe » 22.01.2017, 10:38

Hallo,

eine vernünftige Befestigungen ohne zu bohren ist kaum möglich, da gute Bristle Steeldart Boards ca. 4 kg wiegen. Da helfen auch keine Powerstrips.

Aber es gibt auch Dartboard Ständer. Diese sehen aus wie ein Stativ. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.

Viele Grüße
JoMiWe
domib98
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2017, 12:30

Re: Steeldartboard aufhängen

Beitragvon domib98 » 02.11.2017, 12:40

Servus ich hätte eine Idee bezüglich des Aufhängens ohne zu Bohren.

Allerdings ist es nicht die stabilste angelegenheit.

Und zwar gibt es ja solche Handtuchaufhänger, die du auf die Türe aufsetzten kannst und dann die nassen Handtücher daran hängen kannst.
So was benötigst du und eine Schnur, die die Dartscheibe hält.

Als Tipp nimm einfach ein Stück Holz zur Bodenbegrenzung. Kannst aber auch irgendein Begrenzungsding auf Amazon kaufen, ist aber meines erachtens nicht notwendig.

Viel Spaß beim tüfteln.

Domi
Dartmaster
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2018, 14:24

Re: Steeldartboard aufhängen

Beitragvon Dartmaster » 28.12.2018, 14:29

Wenn du das Dartboard an eine normale Wand hängen willst, musst du zwar ein kleines Loch bohren, aber das ist schnell erledigt. Als Alternative kannst du die Dartscheibe auch an eine Holztüre hängen. Da bekommst du die Schraube auch ohne Bohren hinein. Dritte Möglichkeit sind dann noch die schon erwähnten Dartständer. Die sind aber, wie ich finde, recht groß und nehmen viel Platz weg.

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste