Dartspiel Cricket

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Cyberhase
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2016, 20:24

Dartspiel Cricket

Beitragvon Cyberhase » 28.01.2016, 20:36

Hallo zusammen,

wie händelt Ihr das mit dem Verlierer bei Cricket.

Bei uns werden zwei Versionen diskutiert und leider sind die "Differenzen" so groß, das wir es nicht mehr so oft werfen.

Version 1: erst werden die geschlossenen Zahlen gewertet, danach alle Treffer, egal ob zwei oder nur ein Treffer in den Zahlen.

Version 2: erst werden die geschlossenen Zahlen gewertet, danach die Zahlen mit zwei Treffer und danach die single-Treffer.

Hier mal ein Beispiel:
Spieler 1 gewinnt.
Spieler 2 hat die 20 zu und hat auf der 19(oder andere Zahl) zwei Treffer.
Spieler 3 hat die 20 zu und nun auf jeder Zahl inkl. Bull ein Treffer.
In Summe hat nun Spieler 2 fünf Treffer und Spieler 3 hat neun Treffer.

Wer hat nun das Spiel verloren?

Würde da gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Grüße
Michael
KEBABE
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2016, 13:33
Wohnort: Bern

Re: Dartspiel Cricket

Beitragvon KEBABE » 10.02.2016, 13:37

Hallo Michael

Bei meinen Kumpels und mir hat eigentlich der verloren, der am wenigsten getroffen hat. Dabei kommt es nicht auf die Zahl an sondern an die Anzahl (Spiel voll = 21 Treffer).

Grüsse
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Dartspiel Cricket

Beitragvon Solid » 12.02.2016, 15:16

Es haben beide verloren, da es nur ein Gewinner gibt.
Dart-Ameise

Re: Dartspiel Cricket

Beitragvon Dart-Ameise » 18.04.2016, 23:13

Normalerweise ist das Spiel ja sofort beendet, wenn der Gewinner feststeht. Die weiteren Platzierungen haben uns nie interessiert. Und auch bei den E-Dart Boards ist es so programmiert, wenn ich mich nicht irre.

Falls ihr es doch festlegen wollt, wer Platz 2, 3 usw. belegt: Ich würde sagen, wer mehr Treffer insgesamt landet liegt weiter vorne.

Cricket ist außer 501 übrigens mein Lieblingsspiel, schaut mal: https://dartameise.wordpress.com/2016/02/29/cricket-eines-meiner-lieblinge/

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste