Seite 1 von 1

Rechenweise

Verfasst: 16.01.2008, 02:03
von freggel72
Wollte mal fragen wie man 501 auf 0 rechnen, im Kopf oder gibt es irgend welche Hilfmittel. (außer Taschenrechner)
Bekommt man beim Turnier die Punlte angesagt oder angezeigt.
Oder muß ich alles im Kopf rechnen?
Grüße Freggel72

Verfasst: 16.01.2008, 06:37
von Solid
Es hängt allgemein links oder rechts eine Tafel wo ein Schreiber die geworfenen Punktzahlen und die Restpunktzahl aufschreibt.

Siehe Beispiel Link http://www.gdc-online.info/galleries/zo ... 1D175C97AA

Verfasst: 17.01.2008, 12:04
von Charis
Angesagt wird dann bei den größeren Turnieren immer, wenn man auf einem Finish steht und das dann vom Caller.

Aber sicher kann man der Schreiber fragen, wenn man selber unsicher ist, wobei ich denke, dass man wahrscheinlich sehr schnell lernt das Ganze im Kopf zu berechnen.

Bei der BDO haben sie für die WM keine Schreiber mehr, da gibt´s wohl nur irgendwo einen Computerbildschirm. Wenn man das im Fernsehen verfolgt hat, konnte man auch sehen, dass sowohl die Spieler als auch der Caller immer mal einen Blick darauf geworfen haben.

Dart Scorer

Verfasst: 17.01.2008, 17:30
von schumachner
Wenn man die Punkte nicht im Kopf rechnen will, kann man sich einen Scorer zulegen. Ich habe einen mit den man ab 501 o. 301 spielen kann, der Clou daran ist, dass er ab 170 Restpunkten die besten Checkouts anzeigt. Dieser Hosentaschenscorer kostet nicht mal 10 Euro.

Hier mehr Informationen :arrow: http://www.dartworld.de/Personal-Dartsc ... _1274.html

Verfasst: 20.01.2008, 16:11
von freggel72
Dank euch für die Hilfreichen Infos.
Schöne Grüße aus Thüringen Freggel72