Seite 1 von 1

Welt Cup in Hamburg ?

Verfasst: 28.11.2011, 12:56
von Chris
Moin Moin,
habe gerade die Wiederholung von gestern Abend gesehen, wo Jyhan Artut im Sportclub war.Da sagte er das der World Cup im Januar in Hamburg stattfindet.Das Turnier soll eigentlich Anfang Februar in Holland sein.Weiss da jemand was genaueres?

Good Darts Chris

Verfasst: 28.11.2011, 13:18
von 169check
Laut PDC soll der World Cup 2012 vom 3. bis 5. Februar stattfinden. Der Austragungsort steht dabei noch nicht fest.

Verfasst: 29.11.2011, 09:47
von Chris
Jo 3-5 Februar hatte ich auch gelesen, und dass es in Holland stattfinden soll.Naja wenn Gerhard Delling und Jyhan Artut recht haben wäre geil =), nach Hamburg ist ein Katzensprung.

Good Darts Chris

Verfasst: 06.12.2011, 10:34
von 169check
Der Austragungsort wurde nun bestätigt.

Die zweite Auflage des PDC World Cup findet vom 3. bis 5. Februar in der Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg, statt.

http://www.darts1.de/world-cup/pdc-world-cup.php

Verfasst: 07.12.2011, 16:55
von 169check
Eintrittskarten für den PDC World Cup in Hamburg sind ab sofort erhältlich:
http://www.darts1.de/world-cup/pdc-world-cup.php

Verfasst: 16.12.2011, 13:37
von 180180180
Hey,
ich würde mir gerne Tickets bestellen aber nun meine Frage: Kann man das Turnier von der Stimmung her vergleiches wie bei der WM in England? Sitzt man da auch an solchen Tischen? Und wie genau ist das mit den Tickets?
Bekommt man da Bändchen oder wie wollen die Veranstalter das machen das diejenigen die nur das Nachmittagsticket haben Abends nicht mehr zuschauen?
Wäre über eine Antwort echt dankbar.

Gruß
P.G

Verfasst: 05.01.2012, 15:01
von 169check
PDC World Cup Teilnehmer

Hat jemand eine Ahnung, wie die PDC die Teilnehmer für den kommenden World Cup bestimmen möchte? Ich komme nicht auf 24 Nationen mit je 2 Spielern, wenn ich die Weltrangliste durchgehe:
http://www.darts1.de/world-cup/pdc-world-cup.php

Verfasst: 06.01.2012, 11:21
von 169check
Die PDC antwortet wie folgt auf die Zusammensetzung des World Cups:

"In the event that this does not produce 24 competing nations, further nations which have two players featured on the PDC's Order of Merit who are not full PDPA members shall be included.

In the event that this still does not produce 24 competing nations, further nations will be invited to participate at the discretion of the PDC's Board of Directors."

Verfasst: 03.02.2012, 12:09
von 169check
PDC World Cup of Darts Vorschau

Ab 14 Uhr eröffnen John Part & Ken MacNeil für Kanada und Nandor Bezzeg & Kristian Kaufmann für Ungarn die zweite Auflage des PDC World Cup of Darts in Hamburg. Das vierte Spiel des Nachmittags bestreiten Mensur Suljovic & Dietmar Burger gegen Neuseeland, ehe am Abend die Deutschen Jyhan Artut & Bernd Roith antreten werden.

http://www.darts1.de/world-cup/pdc-worl ... rschau.php

Dart-WM soll auch 2013 in Hamburg stattfinden

Verfasst: 10.02.2012, 11:14
von 169check
Dart-WM soll auch 2013 in Hamburg stattfinden

Hamburg (dpa/lno) - Die Team-WM im Dart könnte im kommenden Jahr erneut in Hamburg stattfinden. «Die Chancen für eine Widerauflage der Team-WM 2013 stehen sehr, sehr gut», sagte der Präsident des Ausrichters PDC Europe, Werner von Moltke. Bei der ersten WM in der Hansestadt hatten am vergangenen Wochenende die Engländer Phil Taylor und Adrian Lewis vor rund 2000 Zuschauern den Titel geholt. «Sowohl Spieler als auch Funktionäre fühlten sich in Hamburg sehr wohl und zeigten sich von den Fans und der besonderen Stimmung beeindruckt», sagte von Moltke. Die Einzel-WM im Dart findet jedes Jahr in London statt, während bei der 2011 erstmals ausgetragenen Team-WM ursprünglich die Spielorte wechseln sollten.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... inden.html

Re: Welt Cup in Hamburg ?

Verfasst: 07.11.2012, 14:54
von 169check
Der World Cup of Darts kehrt nach Hamburg zurück

Der bei den Spielern und Fans beliebte World Cup of Darts wird vom 01.-03. Februar 2013 erneut in Deutschland ausgetragen. Wie im Vorjahr wird die Mannschafts-Weltmeisterschaft der PDC in der „Sporthalle Hamburg“ stattfinden.

Nach der PDC World Darts Championship ist der WCD da erste Event des Jahres und eine willkommene Standortbestimmung für die Profis. Aus 24 Ländern nehmen die jeweils zwei besten Darter (anhand der PDC Order of Merit) an diesem Wettbewerb teil.

Der World Cup of Darts überzeugt durch seine Einzigartigkeit. Es ist das einzige PDC Event, das im Team-Modus gespielt wird. Konkurrenten auf der Tour werden hier zu Verbündeten und kämpfen für ihr Land und für die Ehre.

Das Ganze gepaart mit einer unglaublichen Lockerheit der Spieler, die auf die Fans überspringt und für Stimmung Pur sorgt, macht den World Cup of Darts in jedem Jahr zu einem besonderen Erlebnis.

Die genauen Teilnehmer stehen erst nach der World Darts Championship fest, angeführt wird das Teilnehmerfeld auf jeden Fall vom Titelverteidiger England, das erneut mit den Champions Phil Taylor und Adrian Lewis ins Rennen gehen möchte.

Für Australien werden Simon Whitlock und Paul Nicholson auf Revanche für die knappe Finalniederlage im letzten Jahr aus sein. Für die Niederlande, dem Titelträger im ersten Jahr, wird Michael van Gerwen sein Debüt geben. Ob Raymond van Barneveld an seiner Seite kämpfen wird, entscheidet sich im „Ally Pally“ am Ende des Jahres.

Als aktuelle einziger deutscher WM-Teilnehmer hat Andree Welge die besten Chancen auf eine Rückkehr nachdem der Bremer bereits bei der Uraufführung in Newcastle dabei war.

Quelle: PDC Europe

Re: Welt Cup in Hamburg ?

Verfasst: 06.02.2013, 20:26
von 169check
Ein Interview mit den Finalisten des PDC World Cup of Darts 2013, Kim und Ronny Huybrechts