Was wird aus der IDL und der WDT?

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Was wird aus der IDL und der WDT?

Beitragvon Charis » 08.10.2007, 11:21

Wie die PDC heute meldete, werden nächstes Jahr keine Spieler der PDC mehr an diesen beiden Turnieren teilnehmen. Die PDC wird eigene Turniere in Holland veranstalten.
Die Frage ist, ob diese Turniere überleben können.
Die PDC Spieler wurden auf ausdrücklichen Wunsch der Veranstalter und gegen den Willen der BDO eingeladen, da man fürchtete nach dem Wechsel van Barnevelds und Jelle Klaasen und Van Gerwen Zuschauer und Unterstützung zu verlieren.
Sollten Die Turniere nicht mehr statt finden, könnte das aber auch die BDO in eine Krise führen.
Sie hätte dann ihren Spielern nur noch die Winmau Masters und Lakeside als große Turniere anzubieten und einen großen Einbruch bei möglichen Preisgeldern zu verzeichnen. Der holländische Markt wäre dann für sie verloren.
Auf die Reaktion der BDO darf man gespannt sein!

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste