Premier League Darts 2021

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Premier League Darts 2021

Beitragvon 169check » 03.04.2021, 12:16

Bühne frei für die Darts-Königsklasse:
Die Unibet Premier League ab Ostermontag täglich live im Free-TV

Price, Wright und van Gerwen im engen Favoriten-Kreis, Debütanten-Trio will für Überraschungen sorgen

Neben der Weltmeisterschaft ist die Unibet Premier League das wichtigste Darts-Turnier im Kalender. Insgesamt nehmen zehn Spieler an der diesjährigen Auflage teil. Über die PDC Order Of Merit haben sich Weltmeister Gerwyn Price, der fünfmalige Champion Michael van Gerwen, Peter Wright und Rob Cross qualifiziert. Dazu kommen die sechs Wildcard-Starter Gary Anderson, Titelverteidiger Glen Durrant, Nathan Aspinall sowie Dimitri van den Bergh, José de Sousa und Jonny Clayton, die ihr Debüt als fixe Teilnehmer der Premier League feiern. Der Auftakt am Ostermontag live ab 19:30 Uhr auf SPORT1 hat es gleich in sich, denn es kommt zu den spannenden Neuauflagen des WM-Endspiels Price gegen Anderson und des Premier-League-Endspiels Durrant gegen Aspinall. Van Gerwen bekommt es am ersten Spieltag mit dem belgischen Youngster van den Bergh zu tun. Außerdem spielt Cross gegen den Portugiesen de Sousa und Wright gegen den formstarken Waliser Clayton.

Saisonstart in Milton Keynes ohne Zuschauer, Titel-Entscheidung Ende Mai

Coronabedingt kann diesmal bei der Premier League nicht wie gewohnt wöchentlich an einem anderen Austragungsort gespielt werden. Daher finden mehrere Spieltage innerhalb einer Woche in der Marshall Arena in Milton Keynes absolviert. Vorerst sind hier keine Zuschauer zugelassen. Die ersten Spieltage werden vom 5. bis zum 9. April und vom 19. bis zum 22. April absolviert. Die erste Phase endet mit der „Judgement Night“, nach der die zwei schlechtesten Spieler ausscheiden. Weiter geht es dann mit den verbliebenen acht Teilnehmern, die vom 5. bis zum 7. Mai und vom 24. bis zum 27. Mai um die vier Plätze für die entscheidenden Play-Offs kämpfen. Am 28. Mai geht es dann für die Top-4 der Tabelle in den Halbfinals und dem anschließenden Finale um den Titel der Premier League und ein Preisgeld von 250.000 britischen Pfund für den Sieger.

Der Modus der Premier League

Die Premier League wird in Form einer Gruppenphase gefolgt von den Play-Offs ausgetragen. Zunächst treffen alle zehn Teilnehmer an neun Spieltagen jeweils einmal aufeinander. Nach dem 9. Spieltag, der sogenannten „Judgement Night“, scheiden die beiden Spieler mit den wenigsten Punkten in der Tabelle aus. Die Partien werden über die Distanz „Best of 12 Legs“ gespielt, damit sind auch Unentschieden möglich. Diese geben einen Punkt, für einen Sieg bekommt ein Spieler zwei Punkte. Nach der „Judgement Night“ bekommen es die verbliebenen acht Akteure noch einmal mit allen anderen Gegnern zu tun, dann im Modus „Best of 14 Legs“. Die vier besten Spieler mit den meisten Punkten qualifizieren sich für die Play-Offs.

Kampf ums erste deutsche WM-Ticket bei der HYLO PDC Europe Super League mit Hopp, Schindler & Co.

Im Rahmen der HYLO PDC Europe Super League wird auch in diesem Jahr wieder ein Startplatz für die Darts-Weltmeisterschaft 2022 vergeben. Das Turnier findet vom 17. bis zum 22. April im H+-Hotel in Niedernhausen statt. Mit Ausnahme von Gabriel Clemens sind die besten Darts-Spieler Deutschlands bei der Super League vertreten, darunter die Tour-Card-Inhaber Max Hopp, Martin Schindler, Robert Marijanovic und Florian Hempel sowie Nico Kurz, der die beiden vergangenen Auflagen gewinnen konnte und anschließend bei der Darts-WM im „Ally Pally“ für Furore sorgte. Das Teilnehmerfeld wurde auf 24 Spieler aufgestockt, die zunächst in vier Gruppen um einen Platz in der Hauptrunde kämpfen. In einer weiteren Gruppenphase geht es dann um die Qualifikation für die K.o.-Runden, die mit dem Viertelfinale beginnen.

Quelle: Sport1

>> Premier League Darts
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

In der Unibet Premier League fliegen wieder die Pfeile

Beitragvon 169check » 05.05.2021, 09:34

Die Spieltage zehn bis zwölf von Mittwoch bis Freitag täglich live

Nach der „Judgement Night“ geht es in dieser Woche mit den Spieltagen zehn bis zwölf in der Unibet Premier League of Darts weiter. Die verbliebenen acht Akteure der „Darts-Königsklasse“ kämpfen in der Marshall Arena in Milton Keynes um wichtige Punkte für die Qualifikation zu den entscheidenden Play-Offs. Sport1 bleibt mittendrin und überträgt die Sessions von Mittwoch bis Freitag live im Free-TV. Am Mikrofon ist Kommentator Basti Schwele gemeinsam mit Experte Werner von Moltke im Einsatz. Für die letzte Phase des Wettbewerbs Ende Mai plant die Professional Darts Corporation (PDC) erstmals in diesem Jahr wieder mit Zuschauern vor Ort.

Van den Bergh im Höhenflug

Bei Dimitri Van den Bergh läuft es derzeit rund: Der „Dreammaker“ konnte in der vergangenen Woche bei der PDC Super Series seinen ersten Sieg auf der ProTour einfahren. Zuvor überzeugte der 26-jährige Belgier bereits an den ersten Spieltagen der Unibet Premier League und geht daher mit einer guten Ausgangsposition in den zweiten Teil des Wettbewerbs. In der Tabelle liegt Van den Bergh punktgleich mit Spitzenreiter Nathan Aspinall derzeit auf Rang zwei. Sollte er diesen Platz auch an den kommenden Spieltagen verteidigen, winkt die Qualifikation für die anschließenden Play-Offs.

Weltmeister-Duo Wright und Anderson muss Boden gut machen

Nach dem Aus von Titelverteidiger Glen Durrant und Rob Cross kämpfen in der Premier League insgesamt noch acht Starter um einen der vier Plätze für die Titel-Entscheidung des Wettbewerbs. Noch liegt das Teilnehmerfeld dicht zusammen: Hinter dem Führungsduo mit jeweils 13 Punkten, das in den bisherigen neun Partien erst eine Niederlage kassiert hat, rangieren Michael van Gerwen mit elf und James Wade mit zehn Zählern. Aber auch Jonny Clayton (10 Punkte), Jose de Sousa (9), Peter Wright (9) und Gary Anderson (8) haben noch alle Chancen, sich an den verbleibenden sieben Spieltagen nach vorne zu arbeiten. Am zehnten Spieltag, der am morgigen Mittwoch via Live-Einstieg ab 22:00 Uhr auf Sport1 übertragen wird, kommt es zum Top-Duell zwischen Van den Bergh und van Gerwen. Dazu stehen die Begegnungen Clayton gegen Wade, De Sousa gegen Anderson und Wright gegen Aspinall auf dem Programm. Die Übertragung begleiten Kommentator Basti Schwele und der Geschäftsführer der PDC Europe Werner von Moltke.

PDC plant für letzte Phase der Premier League Ende Mai mit Zuschauer-Rückkehr

Für die letzte und entscheidende Phase der Premier League, die vom 24. bis zum 28. Mai ebenfalls in Milton Keynes stattfindet und live auf Sport1 zu sehen ist, plant die PDC mit Publikum vor Ort. Im Rahmen eines strengen Hygiene-Konzepts sollen in der Marshall Arena bis zu 1.000 Zuschauer zugelassen werden. Es wäre das erste Darts-Event mit Fans seit fast einem halben Jahr.

Quelle: Sport1

>> Premier League

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste