PDC Darts-WM 2021

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

PDC Darts-WM 2021

Beitragvon 169check » 04.12.2020, 11:10

„Game On“ für das Pfeile-Spektakel im „Ally Pally“:
Die Darts-WM 2021 ab 15. Dezember live auf Sport1

· Umfangreiche Berichterstattung im Free-TV: Sport1 präsentiert die Darts-WM von der ersten Runde ab 15. Dezember bis zum Finale am 3. Januar mit rund 115 Livestunden und ausführlichen Highlight-Zusammenfassungen. Insgesamt über 140 Stunden Berichterstattung zur anstehenden Weltmeisterschaft.

· Bewährtes On-Air-Team bei Darts-WM im Einsatz: Die Moderatoren Hartwig Thöne und Jana Wosnitza liefern Interviews und Eindrücke direkt aus dem „Ally Pally“, Kommentator Basti Schwele begleitet Übertragungen mit dem dreifachen WM-Teilnehmer Robert Marijanovic und weiteren Experten wie Martin Schindler

· Deutsches Duell bereits in der zweiten Runde möglich: Der gesetzte Gabriel Clemens trifft auf den Sieger der Erstrundenpartie zwischen Nico Kurz und Andy Hamilton. Max Hopp spielt in der ersten Runde gegen Gordon Mathers, bei einem Erfolg wartet in Runde zwei Mervyn King

Das WM-Fieber steigt: Mit der heutigen Auslosung zur Darts-WM geht der Countdown zum Jahreshighlight in die heiße Phase. In knapp zwei Wochen heißt es wieder „Game On“ im „Ally Pally“ – und Sport1 ist vom 15. Dezember bis zum 3. Januar beim einzigartigen Pfeile-Spektakel im Londoner Alexandra Palace wieder mittendrin. Am Start sind alle Superstars wie Titelverteidiger Peter Wright, der topgesetzte Michael van Gerwen, Ex-Weltmeister Rob Cross oder Mitfavorit Gerwyn Price. Dazu nimmt das deutsche WM-Trio einen neuen Anlauf: Gabriel Clemens, Max Hopp und Nico Kurz waren bereits bei der vergangenen Auflage mit dabei und wollen diesmal mehr. Clemens und Kurz könnten allerdings bereits in der zweiten Runde aufeinandertreffen. Sport1 präsentiert die Darts-WM gewohnt umfangreich und zeigt rund 115 Livestunden im Free-TV.

Kommt es diesmal zum ersten deutschen Duell im „Ally Pally“?

Bei der anstehenden Darts-WM 2021 geht es für 96 Teilnehmer um den Titel und ein Preisgeld von 2,5 Millionen britischen Pfund. Wie im Vorjahr haben sich aus Deutschland Gabriel Clemens, Max Hopp und Nico Kurz für das Highlight qualifiziert. Gabriel Clemens ist als 31. der PDC-Rangliste für die zweite Runde gesetzt Bei seiner dritten WM-Teilnahme könnte für den „German Giant“ aus dem Saarland gleich das deutsche Duell gegen Nico Kurz anstehen. Der 23-jährige Hesse, der sein WM-Ticket zum zweiten Mal als Gewinner der Hylo Care Darts Super League Germany gelöst hat, trifft in der ersten Runde auf den Engländer Andy Hamilton. Der Sieger darf gegen Clemens ran. Es wäre das erste deutsche Aufeinandertreffen in der WM-Geschichte. Im Vorjahr verhinderte die Erstrundenniederlage von Clemens das mögliche Duell gegen Max Hopp. Der hat eher ein durchwachsenes Jahr hinter sich und musste für seine achte WM-Teilnahme den Umweg über die ProTour-Rangliste nehmen. Daher ist der „Maximiser“ nun schon in der ersten Runde gegen den Australier Gordon Mathers gefordert. Sollte sich der favorisierte Hopp durchsetzen, wartet in Runde zwei Mervyn King. Der englische Oldie sorgte zuletzt mit der Endspielteilnahme beim Players Championship Final für Furore, wo er nach starker Leistung nur sehr knapp gegen Michal van Gerwen verlor.

WM-Austragung im „Ally Pally“ mit Publikum geplant

Bei der anstehenden Darts-WM könnte zum ersten Mal seit März dieses Jahres wieder vor Live-Publikum gespielt werden. Die Veranstalter planen im Rahmen eines detaillierten Hygienekonzepts mit bis zu 1000 Zuschauern pro Session. Als Titelverteidiger geht der Schotte Peter Wright ins Turnier, zu den größten Konkurrenten zählen unter anderem der wiedererstarkte Michael van Gerwen und der an Nummer drei gesetzte Gerwyn Price. Mit der Engländerin Lisa Ashton und Deta Hedman aus Jamaika sind auch diesmal wieder zwei Frauen auf der Bühne im „Ally Pally“ im Einsatz. Beide würden nur allzu gerne in die Fußstapfen von Fallon Sherrock treten, die bei der vergangenen WM mit zwei Siegen die Sportwelt begeisterte.

Rund 115 Livestunden und 21 Tage Pfeile non stop: So zeigt Sport1 die Darts-WM 2021 im Free-TV

Sport1 präsentiert die Darts-WM auch in diesem Jahr mit einer umfangreichen Abbildung: Von der 1. Runde ab 15. Dezember bis zum Finale am 3. Januar stehen rund 115 Livestunden Darts im Free-TV auf dem Programm. Mit den regelmäßigen Highlight-Zusammenfassungen, die auch an den spielfreien Tagen am 24., 25., 26. und 31. Dezember gezeigt werden, sind es sogar über 140 Stunden Darts-Berichterstattung. Dazu gibt es einen Tag nach dem Finale am 4. Januar einen ausführlichen WM-Rückblick zu sehen. Insgesamt können sich die Fans auf 21 Tage Berichterstattung am Stück über die Darts-WM 2021 freuen. Die WM-Übertragungen am Sport1 Mikrofon begleitet das bewährte On-Air-Team aus dem Vorjahr. Als Kommentator ist Basti Schwele im Einsatz, der an seiner Seite wieder Robert Marijanovic und weitere Experten begrüßt. Der Freudenstädter Marijanovic ist dreifacher WM-Teilnehmer und stand 2018 noch selbst auf der WM-Bühne. Zudem ist in der zweiten Turnierhälfte Martin Schindler als Experte vorgesehen, der bereits zweimal bei der WM dabei war und die Qualifikation für das anstehende Turnier nur knapp verpasste. Vor Ort aus London melden sich die Moderatoren Hartwig Thöne und Jana Wosnitza. Das Duo liefert über das komplette Turnier hinweg Interviews und Eindrücke direkt aus dem „Ally Pally“.

>> Teilnehmer
>> Auslosung
>> Startzeiten
>> Ergebnisse

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste