German Darts Grand Prix 2018 in München

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1243
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

German Darts Grand Prix 2018 in München

Beitragvon 169check » 31.03.2018, 09:26

Van Gerwen will am Osterwochenende in München siegen

Über Ostern steht mit dem German Darts Grand Prix (GDGP) die zweite Station der European Tour 2018 im Zenith in München an. Zum Start in Leverkusen bewies der Weltranglistenerste Michael van Gerwen Nervenstärke. Auch in München gibt es für ihn nur ein Ziel: den Titel!

Nach einem Jahr Pause gehört die bayerische Landeshauptstadt wieder zum European TourKalender. Über das Osterwochenende messen sich 48 Dartsspieler, um den Sieger des German Darts Grand Prix unter sich auszumachen. Zu den Top-Favoriten zählt natürlich auch der Weltranglistenerste Michael van Gerwen. Er gewann am vergangenen Wochenende den Tour-Auftakt in Leverkusen.

„Ich möchte jedes Turnier gewinnen”, so “Mighty Mike”. „2017 war ich mit meinen Ergebnissen auf der European Tour nur bedingt zufrieden. Das wird sich 2018 ändern.” Sowohl auf der gesamten letztjährigen Tour, als auch in Leverkusen war sein härtester Konkurrent der Schotte Peter Wright. Musste sich “Snakebite” zuletzt im Finale denkbar knapp mit 7:8 geschlagen geben, so möchte er in München seinen ersten Titel in diesem Jahr gewinnen. „München ist eine tolle Stadt”, so Wright. „Der Tour-Start hat mir mein Selbstbewusstsein zurückgegeben, die European-Tour ist mein Wohnzimmer. Ein Sieg im Zenith wäre grandios.”

Wer während des dreitägigen Events für Deutschland an den Start geht, entscheidet sich am Karfreitag in der Qualifikation. Vier nationale Startplätze werden ausgespielt – wer sich für die erste Runde qualifiziert, hat ein Preisgeld von 1.000 Pfund sicher.

Update: Die vier deutschen Qualifikanten stehen fest:
HNQ1: René Berndt
HNQ2: Max Hopp
HNQ3: Martin Schindler
HNQ4: Maik Langendorf


Zeitplan:
Session 1: Samstag, 31. März 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Samstag, 31. März 2018, 19 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Sonntag, 1. April 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Sonntag, 1. April 2018, 19 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Montag, 2. April 2018, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Montag, 2. April 2018, 19 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> German Darts Grand Prix

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste