European Darts Open 2018 in Leverkusen

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1230
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

European Darts Open 2018 in Leverkusen

Beitragvon 169check » 21.03.2018, 16:21

Start der European Tour 2018: Wer siegt zum Auftakt in Leverkusen?

Endlich geht es wieder los: Mit den European Darts Open (EDO) startet am Wochenende die European Darts Tour 2018 in der Ostermann-Arena in Leverkusen. Zum siebten Mal beginnt die Reise der Profis durch Europa, deren Abschluss Ende Oktober die European Darts Championship in der Westfalenhalle Dortmund bildet.

Nach dem erfolgreichen Debüt auf der Tour 2017 kehrt die PDC Europe zurück in die Ostermann-Arena nach Leverkusen. „Völlig zurecht werden 2018 wieder viele große Events in Deutschland stattfinden”, meint der aktuelle Weltmeister Rob Cross. „Ich bin noch relativ frisch dabei, aber habe schnell gemerkt, dass Turniere in Deutschland atmosphärisch ein Highlight sind.” Und an Leverkusen hat der Engländer gute Erinnerungen: „Dort habe ich 2017 zum ersten Mal Michael van Gerwen bezwungen und daraus eine Menge Selbstbewusstsein gezogen”, so der 27-Jährige. Seine Konkurrenz am Wochenende ist groß. Neben den Top-16 gesetzten Spielern um van Gerwen und Peter Wright qualifizierten sich auch klangvolle Namen wie James Wade oder Adrian Lewis für die European Darts Open.

Vier deutsche Startplätze werden am Donnerstag im Rahmen des Host-Nation-Qualifiers vergeben. Daran wird auch der Herner Kevin Münch teilnehmen, der bei der vergangenen Weltmeisterschaft für Aufsehen sorgte, indem er Ex-Champion Adrian Lewis im Turnierverlauf ausschaltete. „Ich habe in den letzten Monaten die entscheidenen Schritte Richtung Professionalität getan”, sagt “The Dragon”. „Auf der European-Tour nehme ich mir einiges vor. Ein guter Auftakt in Leverkusen ware für mich der perfekte Start”.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 23. März 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 23. März 2018, 19 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 24. März 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 24. März 2018, 19 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag, 25. März 2018, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 25. März 2018, 19 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> European Darts Open

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste