European Darts Trophy 2017

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1242
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

European Darts Trophy 2017

Beitragvon 169check » 12.10.2017, 11:24

Bühne frei für Göttinger Darts-Debüt!

Am Wochenende gastiert die PDC Europe zum ersten Mal in Göttingen. Es ist der letzte Halt der European Tour vor dem großen Jahresabschluss in Hasselt. Und für einige Spieler ist es zugleich die finale Chance, sich einen Platz im Starterfeld der Europameisterschaft zu sichern.

Der letzte Tour-Stop vor der European Darts Championship ist immer ein Highlight. Nur die Top-32-Spieler eines Jahres qualifizieren sich für den Jahresabschluss. 2017 ist er umso besonderer, denn die PDC Europe feiert vom 13. Bis zum 15. Oktober ihr Debut in der Lokhalle Göttingen. Bei der HappyBet European Darts Trophy (EDT) geht es um viel – auch für Max Hopp.

„Ich stehe momentan auf der Kippe”, so der 21-Jährige. „Aber mit einer guten Leistung in Göttingen und der damit verbundenen EM-Qualifikation kann ich mein Jahr retten.” Hopp teilt sich derzeit mit vier Spielern den 31.Rang der europäischen Rangliste. Am Donnerstag steht für die deutschen Akteure die Qualifikation auf dem Programm. „Die muss ich auf jeden Fall schaffen und das werde ich auch”, so der „Maximiser”.

Titelverteidiger der Veranstaltung, die im vergangenen Jahr noch in Mülheim stattfand, ist Weltmeister Michael van Gerwen. Dieser muss zwar nicht mehr um seine EM-Teilnahme bangen, allerdings kratzt etwas anderes an seinem Ego. „Peter Wright und ich haben beide fünf European-Tour-Events 2017 gewonnen”, so MVG. „Natürlich ist es mein Anspruch die meisten Veranstaltungen zu gewinnen. In Göttingen werde ich meine Chance nutzen und an ihm vorbeizuziehen." Ob er sein Ziel erreicht entscheidet sich in der Lokhalle.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 13. Oktober 2017, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 13. Oktober 2017, 19 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 14. Oktober 2017, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 14. Oktober 2017, 19 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag, 15. Oktober 2017, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 15. Oktober 2017, 19 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> European Darts Trophy

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste