Die European Tour feiert Premiere in Mannheim

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1244
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Die European Tour feiert Premiere in Mannheim

Beitragvon 169check » 07.09.2017, 09:27

Die European Tour feiert Premiere in Mannheim

Am vergangenen Wochenende meldete sich die European Tour aus der Sommerpause zurück. Weltmeister Michael van Gerwen konnte sich in Maastricht zum vierten Mal in Folge zum Dutch Darts Master krönen. Nun kommt die Darts-Elite erstmals nach Mannheim – um den Sieger des HappyBet German Darts Grand Prix (GDGP) zu bestimmen.

Die Darts-Welt freut sich auf Mannheim – und umgekehrt! Dank der Ausdehnung der European Tour von zehn auf zwölf Events steht im Kalender 2017 erstmals der German Darts Grand Prix in der Maimarkthalle Mannheim! „Neu geschaffene Turniere sind natürlich eine tolle Chance, sich in die Geschichtsbücher einzutragen“, so Peter Wright, der in diesem Jahr bereits vier European-Tour-Events für sich entscheiden könnte. „Deutschland liegt mir einfach. Ich freue mich auf die Tage in Mannheim.“ In Maastricht hatte der Schotte kein gutes Wochenende. Erst ging sein Gepäck verloren, sodass er mit fremden Darts und ohne seinen gewohnt verrückten Look spielen musste. Dann scheiterte er im Halbfinale überraschend an Steve Beaton. „Manchmal läuft es eben nicht“, sagt der 47-Jährige. „Aber das passiert. Mein Fokus liegt nun voll auf Mannheim.“ Ob er sein Ziel des Titelgewinns verwirklichen kann, entscheidet sich dieses Wochenende in der Maimarkthalle.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 8. September 2017, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 8. September 2017, 19 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 9. September 2017, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 9. September 2017, 19 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag, 10. September 2017, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 10. September 2017, 19 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> German Darts Grand Prix

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste