German Darts Open

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1226
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

German Darts Open

Beitragvon 169check » 19.04.2017, 12:31

Saarbrücken ist im Darts-Fieber!

Topfavorit Michael van Gerwen hat in Jena wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden –– Deutsche Stars
vor Qualifikationshürde

Vom 21. bis zum 23.April kommt die HappyBet European Tour zum ersten Mal nach Saarbrücken. Austragungsort der German Darts Open (GDO) ist dabei die Saarlandhalle. Die Euphorie ist riesig: Bereits nach wenigen Stunden waren die Tickets für die ersten Sessions ausverkauft. Der Titel des ersten Champions ist selbstredend begehrt.

Auch Jelle Klaasen zählt zum Favoritenkreis. „Natürlich wäre es etwas Besonderes, der Erste zu sein, der in Saarbrücken gewinnt“, so der Niederländer. „Das in Kombination mit meinem ersten Titel auf der European Tour überhaupt wäre ein absolutes Highlight.

Aber auch die Nummer Eins der Welt Michael van Gerwen hat seine Arme nach dem Pokal ausgestreckt. „Jeder weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin. Wenn neue Turniere ins Leben gerufen werden, ist es natürlich mein Anspruch, diese zu gewinnen“, sagt „Mighty Mike". „Ich habe im vergangenen Jahr 25 Turniere gewonnen. Wenn ich mich noch steigern will, ist das eine große Chance.“

Dass auch deutsche Teilnehmer für Überraschungen sorgen können, bewies Steffen Siepmann am Osterwochenende beim zweiten European-Tour-Stopp in Jena. Siepmann, der zum ersten Mal auf einer großen Bühne spielte, kämpfte sich bis in das Achtelfinale. Welche deutschen Teilnehmer in Saarbrücken dabei sein werden, entscheidet sich bei der Qualifikation am Donnerstagabend.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 21. April 2017, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 21. April 2017, 19 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 22. April 2017, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 22. April 2017, 19 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag, 23. April 2017, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 23. April 2017, 19 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> German Darts Open

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast