PDC European Tour 2017

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1230
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

PDC European Tour 2017

Beitragvon 169check » 22.03.2017, 12:39

Start der sechsten PDC European Tour in Hildesheim

Die HappyBet European Tour 2017 startet vom 24. bis 26. März mit der HappyBet German Darts Championship (GDC) in der Halle 39 in Hildesheim. Die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen aus den Niederlanden, ist heißester Anwärter auf den Titel.

Der aktuelle Weltmeister ist allerdings schlagbar. Dies wurde unter anderem im vergangenen Jahr in Hildesheim bewiesen, als der Nordire Daryl Gurney van Gerwen früh im Turnier bezwang. In einem packenden Finale sicherte sich schließlich Alan Norris den Titel des HappyBet German Darts Champion 2016.

„Der Sieg im vergangenen Jahr in Hildesheim war einer der größten Erfolge meiner Karriere“, so Norris. „Ich will nicht so vermessen sein und mich zu den Top-Favoriten zählen, aber an einem guten Tag kann ich jedem gefährlich werden.“ Bleibt abzuwarten, ob es in diesem Jahr erneut eine Überraschung gibt. Dafür spricht, dass seit der ersten GDC im Jahr 2012 bis heute keiner der Titelträger die Trophäe ein zweites Mal entgegennahm.

Die als Hexenkessel bekannte Halle 39 wird in diesem Jahr dabei lauter sein, als jemals zuvor. Die Hallenkapazität wurde nämlich im Vergleich zum Vorjahr um knapp 500 Plätze erweitert – über das ganze Wochenende werden über 15.000 Zuschauer erwartet. Und nicht nur die Zuschauerzahl steigt, sondern auch das Preisgeld: 2017 werden 135.000 Pfund (rund 160.000 Euro) ausgespielt.

Zeitplan:

Session 1: Freitag, 24. März 2017, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde

Session 2: Freitag, 24. März 2017, 19 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde

Session 3: Samstag, 25. März 2017, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde

Session 4: Samstag, 25. März 2017, 19 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde

Session 5: Sonntag, 26. März 2017, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale

Session 6: Sonntag, 26. März 2017, 19 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> German Darts Championship

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste