European Darts Trophy 2016

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

European Darts Trophy 2016

Beitragvon 169check » 07.09.2016, 11:59

Super Suljovic scharf auf nächsten Turniersieg

Nach dem Titel in Riesa will der Österreicher Mensur Suljovic auch in Mülheim a.d.R. groß auftrumpfen –
Topfavorit Michael van Gerwen hat Verletzung überstanden – Deutsche Stars vor Qualifikationshürde

Am vergangenen Wochenende hat Mensur Suljovic sein erstes Profi-Turnier gewonnen. Jetzt will der Österreicher bei der anstehenden HappyBet European Darts Trophy (EDT) in der RWE-Halle in Mülheim a.d.R. (9. bis 11. September 2016) nachlegen.

Suljovic ist der Mann der Stunde. In sensationeller Manier setzte er sich im Finale von Riesa am vergangenen Sonntag mit 6:5 gegen Kim Huybrechts (Belgien) durch und holte seinen ersten Triumph bei der Professional Darts Corporation (PDC). „Das war der Wahnsinn, ein unglaubliches Gefühl“, sagt Suljovic, der nun scharf ist auf weitere Erfolge. „Ich hoffe natürlich, dass sich das so schnell wie möglich wiederholt.“

Damit dies schon am kommenden Wochenende bei der HappyBet EDT klappt, muss Suljovic vor allem Topfavorit Michael van Gerwen aus dem Weg räumen. Der Niederländer war am letzten Wochenende verletzungsbedingt nicht am Start, ist nun aber wieder gesund und wird den Weg nach Mülheim a.d.R. antreten.

Welche deutschen Topspieler mit von der Partie sein werden, steht indes noch nicht fest. Erst am Donnerstag wird ausgespielt, welche Lokalmatadoren sich für das Hauptfeld qualifizieren.

Am Wochenende werden insgesamt über 11.000 Fans in der RWE-Halle erwartet.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 9. September 2016, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 9. September 2016, 19 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 10. September 2016, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 10. September 2016, 19 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag, 11. September 2016, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 11. September 2016, 19 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> European Darts Trophy

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste