European Darts Open Düsseldorf

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

European Darts Open Düsseldorf

Beitragvon 169check » 27.07.2016, 12:33

Dominator Michael van Gerwen peilt Wiedergutmachung an

Die Nummer Eins der Darts-Welt will nach seinem Halbfinal-Aus im Vorjahr in Düsseldorf jetzt den
Turniersieg – Titelverteidiger Thornton nur Außenseiter

Am vergangenen Wochenende hat Michael van Gerwen (27) mal wieder allen gezeigt, warum er derzeit der Superstar schlechthin im Darts-Sport ist: Beim Major-Turnier in Blackpool sicherte sich der Niederländer den Titel und ließ der Konkurrenz dabei nicht den Hauch einer Chance. Keine Frage, dass „Mighty Mike“ auch bei den anstehenden HappyBet European Darts Open (EDO) am kommenden Wochenende (29. bis 31. Juli) im Maritim-Hotel am Flughafen Düsseldorf der Topfavorit ist.

„Ich bin derzeit gut drauf“, sagt van Gerwen. „Mein Ziel in Düsseldorf ist selbstverständlich der Turniersieg.“ Nach seinen Erfolgen in Venray/NL, München und Gibraltar will die Nummer Eins der Weltrangliste nun seinen vierten Titel auf der laufenden HappyBet European Tour 2016. Dabei hat der Niederländer vom Vorjahr noch eine Rechnung offen: Mit 3:6 zog er im Halbfinale gegen den Belgier Kim Huybrechts (30) den Kürzeren.

Den Turniersieg holte sich 2015 allerdings Robert Thornton (49, Schottland). Jedoch ist „The Thorn“ derzeit nur die Nummer Acht der Welt und keiner der Topfavoriten bei den mit 115.000 Pfund (rund 135.000 Euro) Preisgeld dotierten HappyBet EDO. Van Gerwens größte Herausforderer dürften vor allem der amtierende Weltmeister Gary Anderson (45) und Peter Wright (46, beide Schottland) sein.

>> European Darts Open

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste