Austrian Darts Open

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Austrian Darts Open

Beitragvon 169check » 08.06.2016, 11:22

Darts-Premiere in Wien, powered by Phil Taylor

Die Darts-Legende und 16-facher Weltmeister aus England ist der Superstar bei den Austrian Darts Open 2016 – Weltbeste Pfeilewerfer erstmals im Multiversum Schwechat – Österreich hofft auf Suljovic und Rodriguez

Anstrengende Tage für Phil Taylor (55)! Erst am vergangenen Sonntag hat der Rekordweltmeister noch den World Cup of Darts für Team England gewonnen. Nur wenige Tage später geht es für ihn schon bei den Austrian Darts Open (ADO) vom 10. bis 12. Juni im Multiversum Schwechat bei Wien weiter. Dabei ist „The Power“ beim mit 115.000 Pfund (rund 145.000 Euro) dotierten European-Tour-Event zwar nur die Nummer zwölf der Setzliste, aber einer der Topfavoriten auf den Turniersieg.

Gleiches gilt für Michael van Gerwen (27). Der Niederländer ist nicht nur die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste, sondern auch bei den ADO topgesetzt. Bereits drei Mal war van Gerwen in diesem Jahr schon auf der European Tour erfolgreich: In Venray/NL, München und Gibraltar/GIB holte er sich jeweils den Titel.

Die heimischen Fans hoffen allerdings auf die Lokalmatadoren Mensur Suljovic (44) und Rowby-John Rodriguez (22). Die beiden Wiener wollen beim Heimspiel für Furore sorgen. Suljovic, der an Nummer neun gesetzt ist, ist Österreichs bester Darter aller Zeiten. Rodriguez, Junioren-Vizeweltmeister von 2014, will trotz Rückenbeschwerden ins Viertelfinale und damit das Resultat aus Innsbruck vom Vorjahr wiederholen.

>> Austrian Darts Open

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste