HappyBet European Darts Matchplay

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1240
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

HappyBet European Darts Matchplay

Beitragvon 169check » 10.05.2016, 12:10

HappyBet European Darts Matchplay: van Gerwen gegen den Rest der Welt

Die niederländische Nummer Eins der Welt ist beim European-Tour-Event in Hamburg haushoher Favorit
– Weltmeister Anderson nur Außenseiter – Hopp hofft auf Qualifikation

Michael van Gerwen dominiert die European Tour. Der Niederländer hat im Kalenderjahr 2016 bisher alle drei European-Darts-Tour-Events für sich entschieden. Klar, dass die Nummer Eins der Welt damit auch beim anstehenden HappyBet European Darts Matchplay (EDM) vom 12. bis 15. Mai 2016 in der Inselparkhalle in Hamburg als Topfavorit gilt.

Bei van Gerwens drei Titeln war der Finalgegner jedes Mal ein anderer: Daryl Gurney (Nordirland) in Venray, Peter Wright (Schottland) in München und Dave Chisnall (England) in Gibraltar vermochten den 27-jährigen van Gerwen jedoch nicht zu stoppen. Beim mit 115.000 Pfund (rund 145.000 Euro) Preisgeld dotierten HappyBet EDM hofft allen voran der amtierende Weltmeister Gary Anderson auf den großen Wurf. Jedoch geht der 45-jährige Schotte nur als Nummer 13 der Setzliste ins Rennen.

Ins Hauptfeld möchte auch die deutsche Hoffnung Max Hopp (Idstein). Der 19-jährige amtierende Junioren-Weltmeister muss am kommenden Donnerstag noch die Qualifikation überstehen, um am Freitag auf der großen Bühne zu stehen. Doch der Trend spricht für Deutschlands Nummer Eins: Am vergangenen Wochenende schaffte es Hopp bei der Gibraltar Darts Trophy bis ins Achtelfinale.

Der Darts-Zirkus kehrt nach einjähriger Abstinenz zurück in die Hansestadt. Am Wochenende werden beim HappyBet EDM bis zu 15.000 Zuschauer erwartet.

>> European Darts Matchplay

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast