Junioren Dart WM 2015

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Junioren Dart WM 2015

Beitragvon 169check » 26.11.2015, 14:39

Deutschlands Darts-Hoffnung Max Hopp vor seinem ersten großen Titel
Das Finale der Junioren Weltmeisterschaft am Sonntag live ab 21:45 Uhr auf SPORT1

Auf zum ersten großen Titel! – Max Hopp steht im Finale der World Youth Championship, das im Rahmen der Players Championship Finals im englischen Minehead ausgetragen wird. Der 19-jährige Idsteiner könnte sich im Duell gegen Nathan Aspinall zum ersten deutschen Darts-Junioren-Weltmeister krönen. SPORT1 überträgt den Showdown am Sonntag, 29. November, live ab 21:45 Uhr.

Showdown für Max Hopp im Finale der Junioren-WM

Für die World Youth Championship der PDC hatten sich insgesamt 64 Junioren, die zu Jahresbeginn 23 Jahre oder jünger waren, aus der ganzen Welt qualifiziert. Im Finale steht nun der 19-jährige Idsteiner Max Hopp. Deutschlands Nummer Eins ist bislang der jüngste Spieler, der jemals das Junioren-WM-Finale erreicht hat. Im Endspiel bekommt es der „Maximizer“ mit dem Engländer Nathan Aspinall zu tun. „Hopp ist für mich der Favorit. Und ein Erfolg würde ihm helfen, eine noch bessere WM zu spielen als im vergangen Jahr, als er in der 2. Runde an Vincent van der Voort scheiterte“, schreibt SPORT1-Kommentator Elmar Paulke in seiner Kolumne auf SPORT1.de. Mit dem Erreichen des Junioren WM-Finals hat Hopp bereits einen Fixplatz beim Grand Slam of Darts 2016 und 5.000 englische Pfund sicher, bei einem Sieg winkt neben dem prestigeträchtigen Titel sogar ein Preisgeld von 10.000 englischen Pfund. SPORT1 überträgt das Finale der Junioren-WM am Sonntag, 29. November, live ab 21:45 Uhr. Das Junioren-WM-Finale wird im Rahmen der Players Championship Finals im englischen Minehead ausgetragen. Das Major-Turnier, an dem die besten 32 Spieler der PDC Order of Merit teilnehmen, ist auch die Generalprobe für die Darts-WM in London, die ab dem 17. Dezember umfangreich auf SPORT1 übertragen wird. SPORT1 berichtet von den Players Championship Finals am Sonntag im Vorfeld des Junioren-WM-Finals live ab 20:45 Uhr im Free-TV.

Auf wen treffen Taylor, van Gerwen, Hopp & Co?

Mit der offiziellen Auslosung wird der finale Countdown zur Darts-WM in London eingeläutet, die von 17. Dezember bis zum 3. Januar umfangreich auf den SPORT1-Plattformen übertragen wird. Unter den 72 WM-Teilnehmern sind mit Max Hopp aus Idstein, Jyhan Artut aus Hannover und Rene Eidams aus Hagen auch drei deutsche Spieler vertreten.

>> Junioren Dart WM

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste