Pfeile fallen raus ?

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18

Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Pfeile fallen raus ?

Beitragvon Patrick.B » 16.01.2012, 13:02

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem das meine Pfeile sehr oft komisch im Board stecken bleiben... meist immer ein stück nach unten hängend. Deswegen fallen sie öfters raus. Ich habe Steeldart Spitzen mit einem Gewinde damit man sie auch rausdrehen kann um Soft Darts spielen zu können. Meine Pfeile wiegen 20g. Nehme ich jetzt meine anderen Steeldart-Barrels wo die Spitze fest intigriert ist, und werfe.. bleiben die Pfeile perfekt stecken obwohl ich nichts an meinem wurf ändere. Die Pfeile sind ca 17g schwer. Heißt das ich muss jetzt mit leichteren Pfeilen werfen? oder Soll ich mir hochwertige Steeldart-Spitzen zum reindrehen kaufen ?

Gruß Patrick
UH
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2012, 15:46

Beitragvon UH » 17.01.2012, 15:55

Hallo Patrick,
"normal" ist ja, dass die Steeldarts die schwereren sind. Wenn ich richtig lese, dass spielst du Softdart mit 20g und Steeldarts mit 17g - aber egal.

Ich würde 2 Dinge probieren wenn du mit den Softdarts Steeldart spielen willst.

1. Besorge dir die "Hard Lip's". Das sind Kunststoffspitzen mit denen man aber auf Steeldartboards wirft. Die verändern angeblich die Flugeigenschaften im Gegensatz zu den Schraubspitzen nicht. Guckst du hier http://mcdart.de/de/Dart-Spitzen/Steel- ... -25mm.html . Gibts auch in 30mm.

2. Wenn die Darts hängen, verwende große Flights und kürzere Schäfte.

Good Darts
Uli
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 17.01.2012, 16:02

Hab das Problem schon etwas in den Griff bekommen, muss nur etwas "runder" Werfen dann geht das :) Ich Spiele schon mit kurzen Schäften und Nylon Flights (Standard-Form)

Suche mir mal bei Gelegenheit passende Steeldart-Barrels aus :wink:

Gruß Patrick

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste