Wann sollte man denn seine Spitzen austauschen?

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Wann sollte man denn seine Spitzen austauschen?

Beitragvon Charis » 06.11.2007, 10:52

Wie abgenützt müssen die Spitzen der Darts denn sein, dass man sie austauschen sollte?

Wie lange kann man denn normalerweise mit den Originalspitzen spielen, irgendwann kann man sie ja nicht mehr "schärfen".

Das stell ich mir zumindest so vor, ich habe da noch keinen Erfahrungswert vorzuweisen :wink: .
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitragvon Solid » 06.11.2007, 14:05

Charis hat geschrieben:Wie abgenützt müssen die Spitzen der Darts denn sein, dass man sie austauschen sollte?

Wenn die Spitzen so kurz sind das der Barrel das Board berührt.

Wie lange kann man denn normalerweise mit den Originalspitzen spielen, irgendwann kann man sie ja nicht mehr "schärfen".

Das stell ich mir zumindest so vor, ich habe da noch keinen Erfahrungswert vorzuweisen :wink: .

Es kommt darauf an, wie ist der Boden, Stein, Holz oder Teppich.
Wenn der Boden aus Stein ist, sollte man einen Bodenschutz verwenden, da sonst die Gefahr besteht das die Spitzen brechen.
Meine Darts sind jetzt über 20 Jahre alt, und ich habe noch nie die Spitzen schärfen müssen, höchstens mal den Grat entfernt (mit einem Schleifstein oder feinem Schleifpapier, aber nie am Schleifbock).

Gruß
Solid
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Spitzen wechseln

Beitragvon 169check » 06.11.2007, 14:59

Hier ist ein Beispiel, bei dem man über einen Spitzenwechsel nachdenken sollte:

Bild

Desweiteren kann man natürlich über einen Wechsel nachdenken, wenn man grundsätzlich andere Spitzen verwenden möchte, wie z.B. diese hier:
Bild

oder einfach lieber längere Spitzen gebraucht (weil diese eine engere Gruppierung erlauben):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste