Suche kopflastige Pfeile

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Santos
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2010, 13:12

Suche kopflastige Pfeile

Beitragvon Santos » 01.01.2011, 16:06

Ich war vor einen halben Jahr in einem Dartshop und habe Pfeile geworfen. Mir wurden kopflastige Pfeile empfohlen, welche mir mitlerweile ein bischen zu dick sind. Sind glaube ich Messing Pfeile. Es wird im Fernsehen immer von Tungsten geredet, womit 90% aller Darter werfen. Meinen Dartshop gibt es leider nicht mehr. Daher die Frage: Kann mir jemand irgendwelche Darts die ich oben beschrieben habe empfehlen? Oder ist es vielleicht besser einzelne Bausteine zu kaufen?
Darter69
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2011, 16:13

Darts

Beitragvon Darter69 » 05.01.2011, 16:48

Das einfachste für dich wäre es natürlich, wenn du in einen Dartshop gehen könntest und Darts werfen könntest und damit auch welche findest, die dir genau passen.
Meine Darts sind je nach Schaft auch Kopflastig, kann ihn auch mit einem längeren Schaft oder mit einem Metallschaft Flightlastig machen.
Ich weiss nicht wo du wohnst, wenn du im Raum Singen / Konstanz wohnen würdest, wüsste ich einen Dartdealer, bei dem du die Darts versuchen könntest.
Ansonsten könntest du dich natürlich bei den verschiedenen Lieferanten erkunden, ob in deiner Nähe ein Händler wohnt und ob du da die Darts ausprobieren kannst.

Gruss

Martin
PLori
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2011, 15:50

Beitragvon PLori » 11.01.2011, 15:51

Hallo Martin.

Wo ist denn dieser Shop? Komme aus der Stuttgarter Ecke und suche schon seit Ewigkeiten in der Nähe einen Dartshop zum ausprobieren.
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 11.01.2011, 16:11

Eine weitere Möglichkeit Darts nach Ihrer Form auszusuchen ist der DART SELECTA des englischen Dartshops Darts Corner:
http://www.dartscorner.co.uk/select_a_dart.php

Dort kannst Du ganz unten die Option für kopflastige (Front Loaded) Darts auswählen.

Probe werfen ist unabhängig davon natürlich immer die beste Wahl.

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast