Anfänger-Schäfte

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18

Hetyr
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2010, 19:11

Anfänger-Schäfte

Beitragvon Hetyr » 22.01.2010, 19:30

Hallo,

zuersteinmal, ich bin blutiger Dart-Anfänger. Seit gestern aber auch mit Board und Darts ausgestattet. Leider ist mir heute schon? nach 300-400 Würfen bei einem meiner Pfeile ein Schaft abgebrochen. Ich habe Unicorn Silver Star 80 % Tungsten in der 24g Ausführung, welche Schäfte kann ich mir da als Ersatz holen? Gibt es da Tips für Anfänger bezüglich Länge und Material? Und wielang halten solche Schäfte normalerweise, war das jetzt Pech, dass der eine schon so früh gesplittert ist, oder ist das die normale Abnutzung?
Ich frage vor allem deswegen, weil es anscheinend? im Raum Köln kein Ladengeschäft für Darts gibt, und ich die Schäfte dann im Internet bestellen würde. Wegen der im Verhältnis zu den Schaftpreisen ziemlich hohen Versandkosten bräuchte ich ne Verbrauchs-Hausnummer, damit ich nicht alle 2 Wochen 4 € Schaftpreis + 6 € Versandkosten bezahle, sondern gleich 2,5 oder 10 Sets auf einmal bestellen kann.

Gruß

Hetyr
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitragvon Solid » 23.01.2010, 08:27

Willkommen im Forum

Leider ist mir heute schon? nach 300-400 Würfen bei einem meiner Pfeile ein Schaft abgebrochen.

Das war Pech.
welche Schäfte kann ich mir da als Ersatz holen? Gibt es da Tips für Anfänger bezüglich Länge und Material?

Alle Shafts mit einem 2BA Gewinde.
Es gibt Alu und Nylon, die gibt es in verschiedenen Größen und Farben.
Kauf dir mal Shafts in lang und mittel, in Alu und Nylon, dazu noch verschieden Flightformen. Zum Testen braucht aber nicht das teuerste Material.
Und wielang halten solche Schäfte normalerweise, war das jetzt Pech, dass der eine schon so früh gesplittert ist, oder ist das die normale Abnutzung?